Chancen für alle – Wie erreichen wir Bildungsgerechtigkeit in Hamburg?
Eine Veranstaltung des Integrationsbeirats Hamburg und des Nachhaltigkeitsforums Hamburg
Donnerstag, 26.09.2024, 17.30-19.00 Uhr, BallinStadt, Auswanderermuseum Hamburg
Eine gerechte und inklusive Zukunft ist möglich! Eine Stadt wie Hamburg kann ihre Stärke aus der kulturellen Vielfalt ihrer Bewohner*innen schöpfen. Dafür müssen wir Chancengleichheit im Bildungssystem schaffen. Es ist wichtig, dass möglichst alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft, die gleichen Bildungs-Chancen haben.
Um diesen wichtigen Themen nachzugehen, laden wir Dich herzlich zu unserer Veranstaltung "Chancen für alle – Wie erreichen wir Bildungsgerechtigkeit in Hamburg?" am Donnerstag, 26.09., von 17:30 bis 19:00 Uhr in die BallinStadt auf der Veddel ein. Ab 17:00 Uhr empfangen wir Dich vor Ort. Nach der Veranstaltung gibt es einen informellen Ausklang bis 19:30 Uhr.
Gemeinsam mit Dir möchten wir diskutieren, wie Chancengleichheit und Integration in den Hamburger Schulen vorangebracht werden können.
Wir möchten dabei beleuchten, wie wir interkulturelle Kompetenz in Schulen fördern und somit die Integration verbessern können. Auf dem Podium werden Ksenija Bekeris (Senatorin der Behörde für Schule und Berufsbildung), Annette König (Fachbereichsleitung Integration, Johanniter Hamburg) und Hülya Melic (Fachexpertin für Bildung im Hamburger Integrationsbeirat) ihre Erfahrungen und Ideen teilen. Die Veranstaltung wird von Alexandra Antwi-Boasiako, Moderatorin, Kommunikations- und Kulturmanagerin sowie Beraterin, moderiert.
Unser Ziel ist es, voneinander und miteinander zu lernen. Deshalb laden wir auch dich ein, deine Erfahrungen und Perspektiven bei der Veranstaltung mit allen zu teilen.
Die Veranstaltung wird vom Integrationsbeirat Hamburg und dem Nachhaltigkeitsforum Hamburg organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!
Integrationsbeirat Hamburg & Nachhaltigkeitsforum Hamburg
Hier könnt ihr euch den Termin in den Kalender eintragen.
Gefördert durch: