Lade Veranstaltungen

Auto­kor­rek­tur — Lesung und Dis­kus­si­on mit Kat­ja Diehl und Rosa Domm

03 Jun 2022

Wir sind stän­dig unter­wegs: zur Arbeit, zur Kita, zum Sport, zu Freund*innen. Doch wäh­rend die Weg­stre­cke für die einen nur Mit­tel zum Zweck ist, ist sie für ande­re mit gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen ver­bun­den: Gefühl­te Unsi­cher­hei­ten, mög­li­che Dis­kri­mi­nie­rung und Bar­rie­ren lau­ern an jeder Ecke. In ihrem neu­en Buch »Auto­kor­rek­tur — Mobi­li­tät für eine lebens­wer­te­re Welt« nimmt Kat­ja Diehl die Mobi­li­tät von heu­te aus­ein­an­der. Wer ist eigent­lich wie unter­wegs? Und wie hängt das mit den Mobi­li­täts­an­ge­bo­ten in Stadt und Land, Innen­stadt und Rand­ge­biet zusam­men? War­um fah­ren vie­le Men­schen immer noch Auto, obwohl sie gar nicht möchten?

»Auto­kor­rek­tur« zeich­net das Bild einer lebens­wer­ten und nach­hal­ti­gen Zukunft für alle Men­schen in unse­rer Gesell­schaft. Im Anschluss an die Lesung wer­den wir über Inklu­si­on, Mobi­li­tät und ein Ham­burg für Alle dis­ku­tie­ren. Was braucht es, dass alle Men­schen unbe­sorgt mobil sein kön­nen? Und wie gelingt es, mehr Per­spek­ti­ven auf Mobi­li­tät und Stadt bei der Pla­nung zu berück­sich­ti­gen? Wir freu­en uns auf Dei­ne Per­spek­ti­ve und Dei­ne Ideen.

Nach Ende der Ver­an­stal­tung seid Ihr herz­lich ein­ge­la­den, den Abend im EEDEN Femi­nist Co-Crea­ti­on Space bei Geträn­ken aus­klin­gen zu lassen.

Der Ver­an­stal­tungs­raum ist ohne Trep­pen­stu­fen zugäng­lich. Um die Teil­nah­me für mög­lichst vie­le Men­schen zu ermög­li­chen, gilt wäh­rend Lesung und Dis­kus­si­on eine FFP2-Mas­ken­pflicht. Kin­der sind will­kom­men. Falls Du noch etwas brauchst, um an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men zu kön­nen oder Fra­gen hast, mel­de Dich ger­ne vor­ab unter buero@rosadomm.de.

Der Ver­an­stal­tungs­ort EEDEN ist mit dem ÖPNV über die S‑Bahn- und Bus-Hal­te­stel­le Hols­ten­stra­ße zu erreichen.

Wir freu­en uns auf einen inspi­rie­ren­den Abend!

- Eine Ver­an­stal­tung von Rosa Domm, Abge­ord­ne­te der Ham­bur­gi­schen Bürgerschaft -

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

eeden — Co-Crea­ti­on-Space & gro­wing eeden e.V.
Stresemannstraße 132A
Hamburg, 22769
Google Karte anzeigen