Lade Veranstaltungen

Autokorrektur – Lesung und Diskussion mit Katja Diehl und Rosa Domm

03 Jun 2022

Wir sind ständig unterwegs: zur Arbeit, zur Kita, zum Sport, zu Freund*innen. Doch während die Wegstrecke für die einen nur Mittel zum Zweck ist, ist sie für andere mit großen Herausforderungen verbunden: Gefühlte Unsicherheiten, mögliche Diskriminierung und Barrieren lauern an jeder Ecke. In ihrem neuen Buch »Autokorrektur – Mobilität für eine lebenswertere Welt« nimmt Katja Diehl die Mobilität von heute auseinander. Wer ist eigentlich wie unterwegs? Und wie hängt das mit den Mobilitätsangeboten in Stadt und Land, Innenstadt und Randgebiet zusammen? Warum fahren viele Menschen immer noch Auto, obwohl sie gar nicht möchten?

»Autokorrektur« zeichnet das Bild einer lebenswerten und nachhaltigen Zukunft für alle Menschen in unserer Gesellschaft. Im Anschluss an die Lesung werden wir über Inklusion, Mobilität und ein Hamburg für Alle diskutieren. Was braucht es, dass alle Menschen unbesorgt mobil sein können? Und wie gelingt es, mehr Perspektiven auf Mobilität und Stadt bei der Planung zu berücksichtigen? Wir freuen uns auf Deine Perspektive und Deine Ideen.

Nach Ende der Veranstaltung seid Ihr herzlich eingeladen, den Abend im EEDEN Feminist Co-Creation Space bei Getränken ausklingen zu lassen.

Der Veranstaltungsraum ist ohne Treppenstufen zugänglich. Um die Teilnahme für möglichst viele Menschen zu ermöglichen, gilt während Lesung und Diskussion eine FFP2-Maskenpflicht. Kinder sind willkommen. Falls Du noch etwas brauchst, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können oder Fragen hast, melde Dich gerne vorab unter buero@rosadomm.de.

Der Veranstaltungsort EEDEN ist mit dem ÖPNV über die S-Bahn- und Bus-Haltestelle Holstenstraße zu erreichen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend!

– Eine Veranstaltung von Rosa Domm, Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft –

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

eeden – Co-Creation-Space & growing eeden e.V.
Stresemannstraße 132A
Hamburg, 22769
Google Karte anzeigen