Lade Veranstaltungen

Deut­sche Akti­ons­ta­ge Nachhaltigkeit

18 Sep 2022 - 08 Okt 2022

10 Jah­re Deut­sche Akti­ons­ta­ge Nach­hal­tig­keit: Jetzt Akti­on anmel­den, im Sep­tem­ber umset­zen und gemein­sam ein Jahr­zehnt nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment zelebrieren!

Lie­be Nachhaltigkeitsinteressierte,

Enga­ge­ment für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung ist da, ist viel­fäl­tig und ist ent­schei­dend für die Trans­for­ma­ti­on unse­rer Gesell­schaft. Mit den Deut­schen Akti­ons­ta­gen Nach­hal­tig­keit (DAN) inspi­rie­ren wir Men­schen in Deutsch­land seit nun bereits 10 Jah­ren zu einer nach­hal­ti­ge­ren Lebens- und Wirt­schafts­wei­se und machen ihr nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment sicht­bar. Zeigt, dass ihr Teil der deut­schen Nach­hal­tig­keits­com­mu­ni­ty seid und mel­det eure Akti­on bei den DAN an.

Teil­neh­men kön­nen alle, die sich für eine nach­hal­ti­ge Zukunft enga­gie­ren: Kom­mu­nen und Städ­te, Bil­dungs­ein­rich­tun­gen, Arbeit­neh­mer- und Ver­brau­cher­ver­tre­tun­gen, Behör­den und Minis­te­ri­en, Politiker:innen, Unter­neh­men, Kir­chen, Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten, Ver­ei­ne oder Influencer:innen. Auch der Art der Akti­on sind kei­ne Gren­zen gesetzt: Von Klei­der­tausch­par­ties über Müll­sam­mel­ak­tio­nen und Repair Cafés bis hin zu Umwelt­thea­tern oder betriebs­in­ter­nen Zero-Was­te-Mit­tag­essen. Es gibt zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, sich zu betei­li­gen. Wer noch auf der Suche nach Ideen ist, kann sich auf der Web­site von Bei­spie­len inspi­rie­ren lassen

Eure Akti­on soll­te zwi­schen dem 18. Sep­tem­ber und dem 8. Okto­ber 2022 statt­fin­den. Anmel­den könnt ihr sie jetzt schon, und zwar hier. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Anmel­dung und Tipps fin­det ihr unter: www.tatenfuermorgen.de. Wenn ihr noch mehr Men­schen für Nach­hal­tig­keit und die DAN begeis­tern wollt, fin­det ihr hier unser Mate­ria­li­en­pa­ket, das wir ste­tig erweitern.

Wir freu­en uns auf eure Akti­on und dar­auf, gemein­sam 10 Jah­re Nach­hal­tig­keit zu zelebrieren.

Share This Event