Lade Veranstaltungen

Erfolgreiche Klimapolitik – Warum wir ein verbindliches CO2-Budget brauchen

25 Jan 2022

Wir befinden uns in einem Wettlauf gegen die Zeit: Die Auswirkungen der Klimakrise sind bereits jetzt zu spüren und uns bleiben nur noch wenige Jahre, damit die Klimakrise nicht zur Katastrophe wird.

Die Debatten kreisen dabei häufig um das Zieljahr der Klimaneutralität. Wichtiger als der Zeitpunkt, wann wir als Gesellschaft klimaneutral werden, ist für die Eindämmung der Erderhitzung aber die Menge an Treibhausgasen, die wir als Weltgemeinschaft noch emittieren.

So bleibt uns allen ein Restbudget an klimarelevanten Gasen, um die 1.5° Grenze nicht zu überschreiten. Das berichtet der IPCC.

Doch wie groß ist ein solches Budget für Hamburg und wie kann es uns bei einer erfolgreichen Klimapolitik in Hamburg weiterhelfen? Darüber möchte ich mit Ihnen, Euch, Klimawissenschaftlerin Dr. Nadine Mengis und Klimaaktivistin Annika Rittmann am 25.01. um 20 Uhr digital diskutieren.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
20:00 - 21:00
https://zoom.us/webinar/register/9716424179581/WN_dGrwx1YaQWGaP5vzoWH5BA

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung

Veranstalter

Rosa Domm, MdHB Bündnis 90/Die Grünen