Lade Veranstaltungen

Erfolg­rei­che Kli­ma­po­li­tik — War­um wir ein ver­bind­li­ches CO2-Bud­get brauchen

25 Jan 2022

Wir befin­den uns in einem Wett­lauf gegen die Zeit: Die Aus­wir­kun­gen der Kli­ma­kri­se sind bereits jetzt zu spü­ren und uns blei­ben nur noch weni­ge Jah­re, damit die Kli­ma­kri­se nicht zur Kata­stro­phe wird.

Die Debat­ten krei­sen dabei häu­fig um das Ziel­jahr der Kli­ma­neu­tra­li­tät. Wich­ti­ger als der Zeit­punkt, wann wir als Gesell­schaft kli­ma­neu­tral wer­den, ist für die Ein­däm­mung der Erd­er­hit­zung aber die Men­ge an Treib­haus­ga­sen, die wir als Welt­ge­mein­schaft noch emittieren.

So bleibt uns allen ein Rest­bud­get an kli­mare­le­van­ten Gasen, um die 1.5° Gren­ze nicht zu über­schrei­ten. Das berich­tet der IPCC.

Doch wie groß ist ein sol­ches Bud­get für Ham­burg und wie kann es uns bei einer erfolg­rei­chen Kli­ma­po­li­tik in Ham­burg wei­ter­hel­fen? Dar­über möch­te ich mit Ihnen, Euch, Kli­ma­wis­sen­schaft­le­rin Dr. Nadi­ne Men­gis und Kli­ma­ak­ti­vis­tin Anni­ka Ritt­mann am 25.01. um 20 Uhr digi­tal diskutieren.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
20:00 - 21:00
Webseite:
https://zoom.us/webinar/register/9716424179581/WN_dGrwx1YaQWGaP5vzoWH5BA

Veranstaltungsort

Online­ver­an­stal­tung

Veranstalter

Rosa Domm, MdHB Bünd­nis 90/Die Grünen