Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FIND Flächen-Speeddating Aperitivo

15. März 2023 @ 17:00 - 19:00

FIND Flächen Speeddating Aperitivo

Es ist wieder soweit: Das FIND – Speeddating geht in die nächste Runde!

Nach unserem erfolgreichen Auftakt im November letzten Jahres im Rahmen des Monats Baukultur im Jupitergebäude (ehem. Karstadt Sport), möchten wir euch diesmal im Neuen Amt Altona zu unserem FIND – Speeddating – Aperitivo begrüßen.

 

Wer letztes Mal nicht dabei sein konnte hier ein paar Infos zu FIND und dem Event:

FIND ist eine Plattform, die Flächen-Nutzer:innen (alle Personen mit kreativen, nachhaltigen und sozialen Ideen) mit Flächengeber:innen (z.B. Unternehmen, Initiativen, Vereine, Privatpersonen…) zusammenbringt.

Die Flächen können strukturell sehr unterschiedlich sein z.B. Fassaden, Wiesen rund um Gebäude, Unternehmensparkplätze, die nur tagsüber genutzt werden, Wasserflächen, Innenhöfe, etc. Daher wendet sich FIND auch nicht an bestimmte Nutzergruppen, sondern ist offen für alle, die diese Flächen nachhaltig bespielen wollen und den Auflagen der jeweiligen Fläche entsprechen können.

Entstanden ist FIND im Rahmen des Cross Innovation Labs 2021. Die Idee wurde unter Beteiligung der Hamburger Kreativgesellschaft, Stromnetz Hamburg und Hamburg Wasser entwickelt.

 

Bei unserem Speeddating treffen Flächengeber:innen auf Flächennutzer:innen und tauschen potentielle Nutzungsformate aus. In klassischen Speeddating-Runden wechseln die Gesprächspartner:innen regelmäßig durch, sodass sich alle Teilnehmenden untereinander kennenlernen.

Bringe am besten Bilder von deiner Fläche oder Skizzen von deiner Idee mit.

Am Ende mündet die Veranstaltung in einem gemeinsamen Aperitivo mit Getränken & Snacks, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, Gespräche zu vertiefen, Nutzungsformate zu skizzieren und Kontakte auszutauschen.

Insgesamt sind 20 Tickets verfügbar. 10 für Flächengeber und 10 für Flächennutzer. Solltest du deine Kategorie nicht mehr auswählen können, kannst dich auf die Warteliste schreiben.

Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
15. März 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/find-flachen-speeddating-aperitivo-tickets-534848866357

Veranstaltungsort

Veranstalter

Skip to content