Lade Veranstaltungen

Info-Mittagspause: Einkauf & Beschaffung – aber bitte nachhaltig

16 Aug 2022

Einkauf & Beschaffung ist ein komplexes Feld – und hat gleichzeitig enormes Potential, Ressourcen zu schützen und den Klimawandel einzudämmen. Handeln ist also gefragt, um Umwelt- und Klimaschutz bei allen Entscheidungen zu beachten.

Aber warum genau ist das wichtig? Und wie geht das? Wo fange ich an und worauf muss ich achten?
In der INFO-MITTAGSPAUSE Einkauf & Beschaffung stellt die UmweltPartnerschaft Hamburg Handlungsfelder für den nachhaltigen Einkauf vor. Unternehmen berichten aus der Praxis und die Teilnehmenden können ihre Erfahrungen austauschen.

Wann: 16. August  2022, 12.30-14.00
Anmeldung: Online/Zoom: https://bit.ly/3J7BLLr
– eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nutzen Sie zur angegebenen Uhrzeit einfach den Link.

Programm

  • Begrüßung
  • Input: Was ist nachhaltiger Einkauf & warum ist das wichtig?
  • Hinter den Kulissen – Hamburger Unternehmen berichten aus der Praxis des Nachhaltigen Einkaufs
  • Fragen & Antworten auf dem Weg zum nachhaltigen Einkauf
  • Informationen & Kontakte

Veranstalter:innen: Die INFO-MITTAGSPAUSE ist ein Angebot der UmweltPartnerschaft Hamburg. Ziel ist es, Hamburger Unternehmen und Betriebe – insbesondere KMU – auf dem Weg zu mehr Umwelt- und Ressourcenschutz zu begleiten und durch konkrete Fachinhalte und Erfahrungsaustausch zu unterstützen.

Share This Event

261343
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
16. August
Zeit:
12:30 - 14:00
Webseite:
https://www.hamburg.de/umweltpartnerschaft/16369958/info-mittagspause/

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung

Veranstalter

Umweltpartnerschaft Hamburg