Lade Veranstaltungen

Pra­xis­work­shop “Nach­hal­tig kon­su­mie­ren — aber wie?”

17 Jun 2021

Das pri­va­te Kon­sum­ver­hal­ten der Bevöl­ke­rung und eine Ände­rung die­ses Ver­hal­tens sind mit­ent­schei­dend für eine nach­hal­ti­ge Trans­for­ma­ti­on. Zen­tra­ler Bestand­teil sind aber auch struk­tu­rel­le Ver­än­de­rung, Imple­men­tie­rung von nach­hal­ti­gen Ansät­zen und die Fra­ge nach den „Big­points“. Was es damit auf sich hat, wie nach­hal­ti­ger Kon­sum aus­se­hen kann und was dies für Aus­wir­kun­gen auf sozia­le Aspek­te hat, dis­ku­tie­ren wir gemein­sam im Praxisworkshop.

Als Refe­ren­tin wird uns Dr. Vio­la Mus­ter (Con­Po­li­cy GmbH) die wis­sen­schaft­li­che Per­spek­ti­ve auf Nach­hal­ti­gen Kon­sum ver­an­schau­li­chen. Doro­thee Lang (RENN.süd) und Jonas Bau­schert (Eine Welt Forum Frei­burg) wer­den dies mit prak­ti­schen Ansät­zen und glo­ba­len Aspek­ten ergänzen.

⇒Hier geht’s zu Anmeldung

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Online­ver­an­stal­tung

Veranstalter

RENN — Regio­na­le Netz­stel­len Nachhaltigkeitsstrategien