Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürger*innenfest zum Tag der Deutschen Einheit

3. Oktober 2023 @ 8:00 17:00

2023 richtet Hamburg die Feier zum Tag der Deutschen Einheit aus.

Die Stadt Hamburg lädt ein: „33 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung wird am 2. und 3. Oktober 2023 zwischen Alster und Elbe gefeiert, was uns verbindet – und öffnen Horizonte in die Zukunft. Experimentelles und Traditionelles erleben. Kulturelles und Kulinarisches genießen. Deutschland mit anderen Augen sehen und Hamburg neu entdecken. Am 2. und 3. Oktober 2023 feiern wir die Vielfalt unseres Landes – genau dort, wo sich die Menschen in Hamburg begegnen: rund um die Binnenalster.“

Das Nachhaltigkeitsforum Hamburg wird mit der Geschäftsstelle und einigen Mitgliedsorganisationen auf der Meile „Hamburg nachhaltig“ vertreten sein. Zudem werden viele weitere Akteure der Hamburger Zivilgesellschaft vor Ort sein.

Skip to content