Concerts for Future

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Concerts for Future

20. November @ 19:00 20:00

Die Concerts for Future verbinden Vorträge und musikalische Darbietungen, sowie Gespräche und Vernetzung. Expertinnen, die sich beruflich mit verschiedenen Aspekten der Klimakrise befassen, treffen auf professionelle Musikerinnen unterschiedlicher Genres. An drei Abenden in drei verschiedenen Hamburger Kirchen wird das Publikum eingeladen, zuzuhören und dabei einerseits die Musik zu genießen und andererseits mehr über den Umgang mit der Klimakrise und Handlungsmöglichkeiten zu erfahren. Vielfältig, kreativ und fantasievoll möchten wir in dieser Stunde einen hoffnungsvollen Blick auf das geben, was sein könnte. Im Anschluss
gibt es bei Snacks und Getränken noch die Möglichkeit zum Beisammensein und Austausch.

20.11.
Dr. Roda Verheyen – Vortrag
Roda Verheyen ist Rechtsanwältin der Hamburger Kanzlei „Rechtsanwälte Günther“ und Richterin des Hamburgischen Verfassungsgerichts. Seit Jahrzehnten kämpft sie juristisch für den Klimaschutz und hat sich auf Klagen vor deutschen und internationalen Gerichten spezialisiert.


JUNAÏT – Musik
Clara Wigger (Klarinette) und Karoline Kolditz (Gitarre) sind Teil des Trios Junaït, einem Klezmer- und Weltmusikensemble. An diesem Abend treten sie unter gleichem Namen als Duo auf und bieten eine abwechslungsreiche Mischung von eigenen Arrangements traditioneller südosteuropäischer Volksweisen und moderneren Kompositionen.

Martinistraße 45-49
Hamburg, Hamburg 20251 Germany
Zum Inhalt springen