Lade Veranstaltungen

Kli­ma-Stamm­tisch des NFH

22 Mrz 2022

Lie­be Mit­wir­ken­de und Akti­ve im Ham­bur­ger Klimaschutz,

neu­es Jahr – neu­er Kli­ma-Stamm­tisch! Wir star­ten im ers­ten Quar­tal 2022 mit dem The­ma „Vom Wis­sen zum Han­deln – Wor­an hapert’s beim Kli­ma­schutz?“ und laden Euch herz­lich dazu ein, mit uns am 22. März von 8:00–9:30 Uhr über das The­ma zu diskutieren.

Wir freu­en uns, dass wir zwei kom­pe­ten­te Referent*innen für einen inhalt­li­chen Input für den nächs­ten Stamm­tisch gewin­nen konnten:

  • Dr. Lau­ra Schmidt ist Wis­sen­schaft­le­rin am Cli­ma­te Ser­vice Cen­ter Ger­ma­ny (GERICS) und stellt uns die Ergeb­nis­se für Ham­burg aus dem Pro­jekt iSPECS vor, das begüns­ti­gen­de Fak­to­ren für die Koope­ra­ti­on an der Schnitt­stel­le zwi­schen Wis­sen­schaft und Pra­xis zu Kli­ma­the­men im städ­ti­schen Kon­text erforscht hat.
  • Carel Mohn ist Chef­re­dak­teur und Pro­jekt­lei­ter von klimafakten.de, einer Kli­ma­kom­mu­ni­ka­ti­ons-Platt­form, die ein Hand­buch zu funk­tio­nie­ren­der Kli­ma­kom­mu­ni­ka­ti­on ver­öf­fent­licht hat und ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt, um Men­schen zu kli­ma­schüt­zen­dem Han­deln zu motivieren.

Dabei möch­ten wir gemein­sam mit Euch unter ande­rem dis­ku­tie­ren, wie Ver­zö­ge­rungs­ar­gu­men­te wirk­sa­men Kli­ma­schutz behin­dern, wie erfolg­rei­che Kli­ma­kom­mu­ni­ka­ti­on funk­tio­niert und wie durch Koope­ra­ti­on wis­sen­schaft­li­che Fak­ten zu kon­kre­ten Maß­nah­men und Hand­lun­gen füh­ren können.

Lei­tet die Ver­an­stal­tung ger­ne an wei­te­re Kli­ma­schutz-Akti­ve in Ham­burg wei­ter – wir freu­en uns über jede Per­son, die mit dabei ist und das Kli­manetz­werk mit Leben füllt. Per­so­nen, die noch nicht in unse­rem Ein­la­dungs-Ver­tei­ler sind, kön­nen sich ger­ne über hinz@nachhaltigkeitsforum.org anmel­den. Die Ein­wahl­da­ten für Zoom ver­sen­den wir weni­ge Tage vorher.

Lie­be Grü­ße aus der Geschäfts­stel­le des Nach­hal­tig­keits­fo­rums Hamburg!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
8:00 - 9:30

Veranstaltungsort

Online­ver­an­stal­tung

Veranstalter

Nach­hal­tig­keits­fo­rum Hamburg