Ausschreibung eines Werkvertrags: Sachstandserhebung SDG-Governance in Hamburg
Das Nachhaltigkeitsforum Hamburg fordert eine Nachhaltigkeitsstrategie für die Freie und Hansestadt Hamburg. Zur Vorbereitung der möglichen Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für Hamburg möchte das Nachhaltigkeitsforum Hamburg eine Sachstandserhebung von gesetzlichen Grundlagen, Teilstrategien, Masterplänen und Programmen ("SDG-Governance") in Hamburg in Bezug auf die UN-Nachhaltigkeitsziele im Rahmen eines Werkvertrags erarbeiten lassen.
Gegenstand des Werkvertrages ist einmal eine solche Erarbeitung einer Sachstandserhebung von gesetzlichen Grundlagen, Teilstrategien, Masterplänen und Programmen in Hamburg in Bezug auf die UN-Nachhaltigkeitsziele. Als Bezugsdokument für die Sachstandserhebung soll der Hamburger Voluntary Local Review (VLR) genutzt werden, die Erhebung ist aber nicht auf die Inhalte des VLR begrenzt. Des Weiteren soll ein Konzept zur Einordnung dieser Dokumente, inwieweit diese die Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele in Hamburg fördern, entwickelt werden.
Zudem wird die Hamburger Behörde für Kultur und Medien (BKM) als Pilotbehörde fungieren, um zu erörtern, welche Anknüpfungspunkte und Auswirkungen die Sachstandserhebung auf das tägliche Behördenhandeln impliziert. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit der BKM vorgesehen.
Die Abgabefrist von Angeboten zur Ausführung des Werkvertrags ist am 31.08.2023. Der Zeitraum der Ausführung ist vom 15.09.2023 bis 14.02.2024.
Die Ausschreibung zum Werkvertrag finden Sie hier.
Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen von Angeboten zur Ausführung des Werkvertrags.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter info@nachhaltigkeitsforum.org oder 040-6461 7723.